Bildquelle: Scheugenpflug

Bildquelle: Scheugenpflug

400 Besucher waren zum Tag der Offenen Tür nach Neustadt an der Donau anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums der Scheugenpflug AG (www.scheugenpflug.de) geladen, um Unternehmen, seine Abteilungen und ihre Produkte genauer kennen zu lernen. Die Mitarbeiter präsentierten auf kreative Weise ihr tägliches Arbeitsumfeld. Mit visuellen Darstellungen der Abteilungen bekam jeder Besucher ein lebhaftes Bild von allen Tätigkeitsfeldern. Aber auch die Praxis kam nicht zu kurz. An einer standardisierten Vergussanlage führten die Mitarbeiter vor, wie z. B. Silikonpads vergossen werden – vom Dosiervorgang in die Vergussformen bis hin zum Aushärten im Ofen. Neben dem Vergießen waren aber auch aktuelle und große Projekte aus dem Bereich des Sonderanlagenbaus zu bewundern. Ein Teil des Firmenrundgangs führte den Besucher ins Anwendertechnikum, in dem verschiedene Dosier- und Vergusstechniken präsentiert wurden.