Alternative SMT (www.alternativesmt.com), einer der größten Anbieter von gebrauchtem Fertigungsequipment in England, Frankreich und Italien, sowie dem Nahen Osten, wurde der Adopt SMT-Gruppe (www.adoptsmt.com) übernommen. Alternative SMT wird weiterhin unabhängig operieren. Die neue Adopt SMT Group nun wird im SMT-Gebrauchtsysteme Markt eine Reihe von weiteren Vorteilen anbieten können. Dazu gehören eine flächendeckende Vertretung in ganz Europa, Asien, Nahem Osten und Nordafrika mit erfahrenen Vertriebs- und Support-Mitarbeitern bei mehr als 35 Jahren Präsenz im Markt, Service, Schulung und Installation auf lokaler Ebene sowie den Zugang zu einem weltweiten Equipment-Bestand. Im Portfolio befindet sich auch Europas größter Bestand an Siplace-Maschinen und Fertigungslinien. Kein anderes Unternehmen in Europa bietet eine solche Expertise und Beratung für den SMT Markt an.

Adopt SMT-Gründer und Geschäftsführer Erhard Hofmann kommentiert diesen Zukauf: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Alternative SMT-Mannschaft. Sie stärkt unsere strategische Präsenz in Europa, Asien und dem Rest der Welt.“

Alternative SMT“s Peter Fraiman ergänzt: „Dies war für uns die richtige Entscheidung, unsere globalen Kunden werden von den Vorteilen profitieren, die ein starker Firmen-Partner wie AdoptSMT in Bezug auf Marktpräsenz und Know-how mit sich bringt.“