Dr. Carsten Suckrow, neuer Vice President Sales (EMEA) bei Analog Devices

Dr. Carsten Suckrow, neuer Vice President Sales (EMEA) bei Analog Devices

Analog Devices hat Dr. Carsten Suckrow zum Vice President of Sales für die EMEA-Region ernannt. Suckrow löst Thomas Wessel ab, der jetzt weltweit für das Marktsegment Automotive bei Analog Devices zuständig ist. In seiner Funktion ist er verantwortlich für ein erfahrenes Vertriebsnetzwerk, das technische Unterstützung und den Ausbau der Geschäftsentwicklung in der Region leistet. Dadurch sollen die Anforderungen aller Kunden erfüllt werden, sei es durch direkte Vertriebsmitarbeiter von Analog Devices oder über die Distributionskanäle. Dr. Suckrow leitet das Regional Sales Leadership Team, das aus fünf Regional Sales Directors und vier Regional Functional Directors besteht. 

Suckrow war, bevor er zu Analog Devices kam, bei Nokia Siemens Networks. Dort war er europaweit für die Solution Sales Force verantwortlich. Außerdem war er in Senior Positionen bei Philips, BenQ und Siemens beschäftigt. Sales- und Marketing-Positionen bei anderen Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Glasfasertechnik sind ebenfalls Stationen seiner bisherigen beruflichen Laufbahn. “Dr. Suckrow versteht, was unsere Kunden antreibt und wie wir sie unterstützen können, Entwicklungszeiten zu verkürzen und Produkte mit wettbewerbsfähigen Alleinstellungsmerkmalen zu realisieren. Für unseren nachhaltigen Erfolg in Europa sind dies unschätzbar wichtige Eigenschaften,” ist Vincent Roche, Vice President, Strategic Market Segments Group bei Analog Devices überzeugt und ergänzt: “Ich bin sicher, dass Dr. Suckrow wertvolles strategisches Wissen in unser Unternehmen einbringen wird. Nicht nur als Mitglied unseres Worldwide Sales Leadership Teams, sondern auch bei der Entwicklung unserer Geschäftspläne.”