Die im April 2010 gegründete Profectus GmbH (www.profectussolutions. de) ist aus der ehemaligen Paragon Firstronic GmbH hervorgegangen. Helmut Bechtold, der ehemalige Geschäftsführer, hatte in 2009 ein kompetentes Management Team zusammengestellt, um den Geschäftsbetrieb der Paragon Firstronic GmbH zu übernehmen. Jetzt ging der Betrieb an die neuen Eigentümer Helmut Bechtold, Jürgen John und Hans Marold über. Ziele des neuen Managements sind, die Firma fest im Markt zu etablieren und die vorhandenen Marktmöglichkeiten zu realisieren, aber auch die Sicherung des Standortes Suhl und der damit verbundenen Arbeitsplätze.

Da das Unternehmen mit nunmehr 20 Jahren Erfahrung im Bereich Elektronik-Dienstleistungen solide aufgestellt ist und der EMS-Markt sich wieder positiv entwickelt, rechnet das Management ab 2011 mit Umsatzsteigerungen in Höhe von 15 %. Zum Angebotsportfolio zählen Entwicklung, Layouterstellung und Prüfgeräteentwicklung über die Prototypenerstellung bis zur Serienfertigung inklusive Materialbeschaffung.