Die neue Führungsriege von BMK (v.l.): Alois Knöferle, Bärbel Götz, Rainer Wagner und Stephan Baur wollen dafür sorgen, dass der EMS weiterhin auf Wachstum gepolt ist.

Die neue Führungsriege von BMK (v.l.): Alois Knöferle, Bärbel Götz, Rainer Wagner und Stephan Baur wollen dafür sorgen, dass der EMS weiterhin auf Wachstum gepolt ist. BMK Group

Dr. Bärbel Götz übernimmt die technische Geschäftsführung von BMK Professional Electronics. Die promovierte Physikerin sammelte Erfahrungen im Bereich Forschung und Entwicklung in der optischen Industrie und war seit 2007 bei BMK als Produktionsleiterin tätig. Im Jahr 2015 verantwortete Götz zusätzlich ein wichtiges strategisches Projekt. Sie organisierte den Aufbau des BMK-Standortes in der Tschechischen Republik. Zudem ist Rainer Wagner neuer Geschäftsleiter Vertrieb. Nach seiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker, Fachrichtung Informationstechnik, studierte Rainer Wagner an der Fachhochschule München Wirtschaftsingenieurwesen. Ab dem Jahr 2002 war er bei BMK im Projekteinkauf und strategischen Einkauf tätig. Für den Aufbau und die Leitung der neu gegründeten Business Unit 4 war Wagner seit September 2006 verantwortlich. BMK-Mitbegründer Stephan Baur übernimmt in Zukunft Aufgaben der strategischen Unternehmensentwicklung sowie der Öffentlichkeitsarbeit. Mit der neuen Führungsriege will der EMS künftig nicht nur den Herausforderungen in der Elektronikfertigung begegnen, sondern auch die zukünftige Nachfolgeregelung sichern.