Unter dem Motto „Back to the Roots“ freut sich Herr Heinz-Fischer „Hifi“ auf die neue Aufgabenstellung und Herausforderung.

Unter dem Motto „Back to the Roots“ freut sich Herr Heinz-Fischer „Hifi“ auf die neue Aufgabenstellung und Herausforderung.

Seit dem 01.01.2010 ist Wolfgang Heinz-Fischer (56) als Leiter Marketing und Öffent-lichkeitsarbeit wieder an Bord des bayerischen High-Tech Unternehmens TQ in Seefeld. Der Elektrotechnik-Ingenieur wird die Verantwortung für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der gesamten TQ-Gruppe übernehmen. Sein Engagement wird sich vorwiegend der Steigerung des Bekanntheitsgrads, der Vertiefung von Kooperationen sowie der Konzeption und dem Ausbau neuer Geschäftsfelder widmen.

Wolfgang Heinz-Fischer war bereits acht Jahre für TQ aktiv. In dieser Zeit war er maßgeblich am Aufbau und der erfolgreichen Unternehmensentwicklung der 1995 gegründeten TQ-Components beteiligt. 2004 wechselte Wolfgang Heinz-Fischer zu Advantech Europe und war dort fünf Jahre als European Marketing Director tätig. Insgesamt verfügt Heinz-Fischer über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Sales und Marketing, davon 13 Jahre im Bereich Embedded.

Unter dem Motto „Back to the Roots“ freut sich Herr Heinz-Fischer „Hifi“ auf die neue Auf-gabenstellung und Herausforderung. „Die Leistungsfähigkeit der TQ-Gruppe ist leider nicht im breiten Markt bekannt. Das Juwel TQ war bisher mehr ein Insidertipp und das muss sich ändern.“