Hartmann Elektronik, erweitert sein Portfolio um CompactPCI Express Backplanes und System Plattformen. Vergangenes Jahr wurde viel Energie in die Entwicklung von low Profile Bridges investiert, die eine Verbindung zwischen der cPCI und der cPCI Express Welt herstellen können.

Entstanden ist ein „Evaluation Backplane“ das sowohl cPCI als auch cPCI Express CPUs unterstützt und auf dem cPCI und cPCI Express Tochterkarten eingesetzt werden können. Es ist die Philosophie von Hartmann die Bridge auf der Backplane zu integrieren und damit keinen Slot zu verlieren. Trotzdem lässt sich die Bridge ohne Werkzeug leicht austauschen.

In diesem Jahr wird eine kaskadierbare 4-Slot cPCI Express Backplane hinzukommen, welche sich per Low Profile Bridge mit weiteren 4-Slot cPCI Express Backplanes erweitern lässt. Außerdem wird eine Erweiterung mit 4-, 5-, 6- und 7-Slot Standard cPCI Backplanes möglich sein. Hartmann Elektronik wird dieses Jahr auch CompactPCI Express Plattformen anbieten mit Gehäuse, Netzteil und Lüfter.

437ei0108