Jürg Schüpbach bleibt der Bestückautomaten-Branche treu: als Internationaler Sales & Marketing Manager von Essemtec.

Jürg Schüpbach bleibt der Bestückautomaten-Branche treu: als Internationaler Sales & Marketing Manager von Essemtec. Marisa Robles Consée

Die Freude von Frank Bose dürfte wirklich groß sein: „Wir freuen uns, dass wir mit Jürg Schüpbach einen so erfahrenen Elektronik-Industrieprofi für uns gewinnen konnten, der mehr als 30 Jahre Erfahrung in unserem Sektor mit sich bringt“, verkündet er. Vor dem Wechsel zur Essemtec war Jürg Schüpbach unter anderem von 2002 bis 2015 President Europe von Juki Automation Systems, einem japanischen Bestückautomatenhersteller, der sich mit Partnerfirmen entlang der SMT-Wertschöpfungskette zum SMT-Total-Line-Solution-Anbieter wandelte. In einer Doppelrolle war er ebenfalls direkt verantwortlich für den Vertrieb als Director of Sales & Marketing und kennt das Marktsegment SMT in allen Facetten.

Schüpbach startet seine Aktivitäten in einer komplett umgekrempelten Essemtec, bekräftigt Bose: „In den letzten zwei Jahren haben wir die Organisation des Unternehmens umgebaut und neue einmalige Produkte auf den Markt gebracht. Die Verstärkung der Vertriebs- und Marketingkanäle ist nun noch eine weitere wichtige strategische Weiterentwicklung um den Erfolg von Essemtec in den kommenden Jahren nachhaltig auszubauen. Jürg Schüpbach wird dies für uns sicherstellen.“ Als Geschäftsleitungsmitglied wird er nicht nur seine Verkaufs- und Marketingkompetenz einbringen, sondern auch die strategischen Komponenten unterstützen.