Der Automatisierer hat den Standort Gilgenberg in Österreich erweitert. Damit hat das Unternehmen zusätzliche Flächen für die Produktion, Büroarbeitsplätze und Schulungsräume geschaffen. Außerdem entstand eine neue Logistikhalle.

Der Automatisierer hat den Standort Gilgenberg in Österreich erweitert. Damit hat das Unternehmen zusätzliche Flächen für die Produktion, Büroarbeitsplätze und Schulungsräume geschaffen. Außerdem entstand eine neue Logistikhalle. B&R

Mit der Erweiterung will B&R den Standort Gilgenberg zum Kompetenzzentrum für die Entwicklung und Fertigung elektromechanischer Produkte machen. Künftig sollen dort beispielsweise Transportsysteme entstehen, beispielsweise das intelligente Transportsystem Acopostrak. Dieses will das Unternehmen dort auch weiterentwickeln.

Mit dieser Standort-Erweiterung ist es noch nicht getan. Angesichts des stetig steigenden Bedarfs an Büro- und Produktionsflächen plant das Unternehmen bereits die nächsten Erweiterungen.