Matthias Trietsch

Matthias TrietschCanvys

Trietsch übernimmt ab sofort die Führung des europäischen Hauptsitzes und dessen Produktionsstätten. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Erweiterung der Kundenbasis innerhalb Europas und der Erschließung neuer Potenziale in weiteren Industriebereichen. „Wir entwickeln und vertreiben kundenspezifische Displaylösungen für OEMs aus Industrie und Medizin vorrangig in Deutschland. Matthias Trietsch bringt uns neue Ideen, internationale Erfahrung, gute Geschäftsbeziehungen sowie einen strategisch bedeutenden Rahmen. Durch seine Unterstützung erwarten wir ein Wachstum sowohl in geografischer als auch in Hinsicht auf unsere Produktlinien“, sagt Wendy Diddell, Richardson Electronics’ Executive Vice President Corporate Development and General Manager for Canvys.

Matthias Trietsch besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und war seit 2008 Geschäftsführer bei Triax Austria. Zu seinen weiteren Stationen gehörten diverse Managementpositionen in anderen Unternehmen im Bereich Vertrieb und Marketing. Während seiner Tätigkeit im asiatisch-pazifischen Raum war Matthias Trietsch hauptverantwortlich für die Entwicklung neuer regionaler Strategien und den Aufbau von Geschäftsstellen.