Neil Whittington ist Director of Sales EMEA bei CUI.

Neil Whittington ist Director of Sales EMEA bei CUI. CUI

Das Technologieunternehmen CUI hat Neil Whittington zum Director of Sales EMEA ernannt. Whittington wird mit dem Ausbau der CUI-Kundenbasis und -Vertriebspartner in Europa und dem Mittleren Osten betraut und soll das umfassende Angebot an Stromversorgungs- und Board-Level-Komponenten vermitteln. Damit ist das Unternehmen bestrebt, seine Präsenz in Europa zu erhöhen und den Support für europäische Kunden auszubauen. Laut CUI sind die EU, EFTA-Staaten und Israel entscheidend für den langfristigen Erfolg.

Whittington wird von England aus tätig sein und bringt ein umfangreiches Marktwissen aus den Bereichen Server, Speicher und Netzkwerke, Industrie, Transportwesen und Telekommunikation sowie technisches Know-how für Leistungselektronik mit sich. Er war zuvor für Power-One tätig, wo er sich drei Jahre als Sales Director EMEA und zehn Jahre als Senior Global Account Manager verantwortlich zeichnete.