Die Veranstaltung, bei der sich die Geschäftspartner mit den neuesten Entwicklungen, Trends und Technologien des Unternehmens und der Märkte vertraut machen konnten, erstreckte sich über drei Tage. Im Fokus des Treffens standen die strategische Vertriebs- und Marketingausrichtung genauso wie die Weiterentwicklung der Produktpalette und Abstimmung der Entwicklungsroadmap im engen Dialog mit den internationalen Märkten.
Intensive Produktschulungen und „Hands-on“ boten Gelegenheit, sich mit der neuesten Produktgeneration vertraut zu machen und Löttechnik hautnah zu erleben. Die perfekte Ergänzung waren Live-Videoübertragungen aus dem modernen, über 200 m² großen Demo- und Schulungszentrum. Probelötungen konnten so vom interessierten Publikum detailliert verfolgt werden. U.a. zu begutachten waren die Selektivlötanlage Versaflow3 und der Schablonendrucker Versaprint, ebenso auch das Konzept eines neuen Rework-Systems, dessen Markteinführung für Mitte 2011 geplant ist.
Diese Veranstaltung mit langer Tradition im Hause Ersa fand erstmals Sparten übergreifend für alle Produktgruppen statt. Allen Vertriebspartnern, die die unterschiedlichen Ersa-Produkte in 87 Ländern der Erde am Markt etablieren, gab man damit das ideale Podium zum regen Informations- und Erfahrungsaustausch. Mit einer engeren Vernetzung der internationalen Vertriebspartner will man als weltweit agierender Hersteller von Lötsystemen in Zukunft verstärkt auf Cross-Selling setzen und seine Marktposition damit produktübergreifend weiter ausbauen.

90 Jahre Ersa

Ersa, das in diesem Jahr auch sein 90-jähriges Bestehen feiern wird, lud im Rahmen dieser Tagung zu einer kleinen Feierstunde. Das historische Kloster in Bronnbach bot den internationalen Gästen ein außergewöhnliches Ambiente. Grußworte von Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, Landesminister in Baden-Württemberg für Europa-, und Internationale Angelegenheiten, sowie des Wertheimer Bürgermeisters, Wolfgang Stein, rundeten den feierlichen Rahmen würdig ab.

„Nach drei Tagen intensivsten Informationsaustausches und tiefem Einblick in die normalerweise verschlossen Räumen der Entwicklungsabteilungen war bei allen Teilnehmern eine große Zufriedenheit vorhanden“, resümierte Rainer Krauss, Vertriebsleiter bei Ersa. „Bei den wichtigen Fachmessen im Jahr 2011 werden neue und weiterentwickelte Maschinen und Systeme in den Markt eingeführt. Über unsere Leistungsfähigkeit und das zusätzliche Verkaufspotential waren alle Geschäftspartner sichtlich begeistert. Hoch motiviert und voller Vorfreude auf das nächste Zusammentreffen haben sich die Gäste verabschiedet“.

(hb)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ERSA GmbH

Leonhard-Karl-Str. 24
97877 Wertheim
Germany