Doppelfunktion ergonomisch verpackt – der DigiTurn. Hierbei handelt es sich nicht lediglich um ein clever konstruiertes Verstellelement sondern um präzise Funktionalität in modernem Industriedesign. Endet die Genauigkeit eines Verstellknopfs bei einer einfachen Skalenteilung? Durch den DigiTurn muss dies nicht länger so bleiben, denn bei diesem Produkt wurde durch die neuentwickelte Getriebeeinheit eine präzise mechanische Digitalanzeige direkt integriert. Erstaunlich sind dabei die günstigen Abmessungen, da das Geräte lediglich 36 mm Außendurchrnesser misst!. Auch bei der Montage wurde auf Praxisnähe geachtet: Lediglich eine Bohrung für die Drehmomentstütze anbringen, das Gerät auf die Verstellspindel schieben, arretieren – fertig.


Je nach Anwendungsfall sind Ausführungen für die frontseitige oder seitliche Anzeige erhältlich. Als Option gibt es einen aufsteckbaren Sterngriff der noch angenehmere Verstellungen ermöglicht. Der neue DigiTurn bietet mit seiner Kombi-Lösung klare Vorteile: Weniger Bauteile da kein zusätzliches Verstellelement erforderlich ist, weniger Montageaufwand und als Resultat geringere Kosten bzw. eine höhere Wirtschaftlichkeit.