Dirk Rathsack, Cognex.

Dirk Rathsack, Cognex.

Seit 1. April 2011 ist Dirk Rathsack Vice President Europe der Cognex Corporation und verstärkt die umfangreichen Aktivitäten des Weltmarktführers der industriellen Bildverarbeitung in Europa. Zuvor bekleidete er bei Texas Instruments die Position des Director Channel Management and Communication.

Er wird sein neues Tätigkeitsfeld am Standort von Cognex in Karlsruhe aufnehmen. Europa ist vor Nordamerika für Cognex der größte Markt, weshalb die Präsenz gerade in Deutschland weiterhin stark ausgebaut wird.

Die weltweit über 900 Mitarbeiter von Cognex, spezialisiert auf die industrielle Bildverarbeitung und Identifikation, garantieren eine qualitativ hochwertige und lokal verfügbare Unterstützung sowie eine auf die regionalen Erfordernisse angepasste Produktweiterentwicklung.

Heute verfügt Cognex in Europa über rund 240 Mitarbeiter, wovon etwa 100 Mitarbeiter insbesondere an den Standorten von Karlsruhe, Aachen, Budapest und Cork in Irland alleine in der Produktentwicklung tätig sind. Das betrifft die ganze Bandbreite des Produktportfolios mit Vision und ID Systemen.

(uns)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

COGNEX Germany, Inc.

Emmy-Noether-Str. 11
76131 Karlsruhe
Germany