Globalfoundries hat Dr. Udo Nothelfer zum Geschäftsführer der Fab 1 in Dresden berufen. Als Vice President und General Manager ist er zukünftig für die strategische Ausrichtung der Fab 1 als Leitstandort des weltweiten Foundry-Unternehmens verantwortlich. Vor seiner Berufung leitete er als Vice President Manufacturing & Technology die gesamte Fertigung sowie Technologieentwicklung am Standort Dresden. Udo Nothelfer war von 1997 bis 2000 Mitglied des Start-up-Teams der damaligen AMD Fab 30 in Dresden. Nach Tätigkeiten bei Infineon und Carl Zeiss kehrte er 2004 nach Dresden zurück und leitete zunächst die AMD-Halbleiterfabrik Fab 30 und ab 2005 die neu errichtete 300-Millimeter-Fabrik AMD Fab 36.

James E. Doran, Senior Vice President und bisheriger General Manager der Fab 1, wurde zum Senior Vice President of Foundry Operations von GLOBALFOUNDRIES ernannt. Er ist damit für die Dresdner Fab 1 sowie für die im Aufbau befindliche Fab 2 im Staat New York verantwortlich.

Sie möchten gerne weiterlesen?