Mit seinem neuen Standort in Peking stellt sich dSPACE in China breiter auf.

Mit seinem neuen Standort in Peking stellt sich dSPACE in China breiter auf. dSPACE

Mit der Einrichtung des Pekinger Standorts von dSPACE wurde kurz nach Erteilung der Betriebslizenz im Oktober 2016 begonnen, bereits im Dezember 2016 fand die Eröffnung statt. Auf fast 300 m2 stehen nun Büroflächen und eine moderne technische Ausstattung zur Verfügung. Angebotene Dienstleistungen reichen von grundlegenden Produktberatungen über konkrete Engineering-Leistungen bis hin zu allgemeinem technischen Support.

Die Pekinger Mitarbeiter wurden bereits seit Mai 2016 an der Werkzeugkette des Unternehmens ausgebildet. Zudem können sie auf Ressourcen des bestehenden Standorts in Schanghai zurückgreifen, mit dem ein enger Austausch stattfindet. Zu den Kunden des Unternehmens zählen in Peking und im Norden Chinas bereits etablierte Unternehmen und Forschungseinrichtungen wie Baic, Brilliance, Catarc, Cnr, Great Wall oder Weichai.