Elan Schaltgeräte bei AVS

n Das deutsche Unternehmen Elan Schaltelemente, Anbieter von Sicherheitseinrichtungen, wurde vor drei Jahren in die Schmersal-Gruppe integriert. Nun übernahm auch in Österreich die AVS-Schmersal die Distribution der Elan-Produkte. AVS-Geschäftsführer Ing. Rudolf Kleinrath: “Elan ist eine wertvolle Ergänzung für unser Lieferprogramm und dank der jahrzehntelangen Aufbauarbeit des bisherigen Distributors Hainzl Industriesysteme in Österreich gut eingeführt. Durch Synergieeffekte erwarten wir mit unserem starken Vertriebsteam einen deutlichen Umsatzzuwachs zu erzielen.”
Die Elan-Produktgruppen umfassen Schaltgeräte mit Personenschutzfunktion wie Sicherheits-Relais-Bausteine, Stillstands- und Bewegungswächtern und Muting-Steuerungen sowie Schanierschalter, 2-Hand-Bedienpulte und Sicherheits-Feldbus-Steuerungen.

AVS Schmersal
Tel. (01) 610 28-0
info@avs-schmersal.at
www.avs-schmersal.at