15662.jpg

Im Beisein von Vertretern der Wirtschaft, der Politik sowie der Behörden hat der namhafte Hersteller von Relais mit zwangsgeführten Kontakten (Sicherheitsrelais) sein neues Betriebsgebäude in Bad Ragaz offiziell eröffnet. Seit der Gründung vor 11 Jahren hat die Elesta relays einen starken Aufschwung genommen. Die konsequente Ausrichtung auf Innovationen im Bereich der Sicherheitsrelais ermöglichte eine schnelle Erweiterung des Lieferprogramms. Heute verfügt die Elesta relays für nahezu alle Applikationen über die passenden Produkte. Einige Entwicklungen setzten neue Massstäbe. Mit derzeit über 140 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen auf diesem Gebiet eine Spitzenposition am Weltmarkt erobert.
Wie Geschäftsführer Martin Kunschert mitteilte, wurde der Neubau sowohl wegen des erhöhten Platzbedarfs als auch wegen der gestiegenen Anforderungen an die Produktionsflexibilität notwendig. Zudem konnte bei der Planung ein optimaler Materialfluss erreicht werden. Auf dem ca. 11.000 qm grossen Grundstück entstand ein teilweise zweigeschossiges Produktions- und Verwaltungsgebäude mit einer Grundfläche von über 5.000 qm.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ELESTA GmbH

Heuteilstrasse 18
7310 Bad Ragaz
Switzerland