Dabei hat die Gruppe den Bereich Mess- und Automatisierungstechnik des bisherigen Vertriebspartners Tecnisis Lda. aufgrund einer einvernehmlichen Regelung übernommen. Der bisherige Geschäftsführer von Tecnisis, Carlos Neves, wurde Geschäftsführer des neuen Gruppenunternehmens.


Das Unternehmen hat seine Produkte in Protugal mit Hilfe von Tecnisis etabliert und über die vergangenen Jahre Wachstumsraten erzielt. Die Schwelle für ein stärkeres Engagement, mit einem eigenen Unternehmen, sei nun erreicht, so CEO Klaus Endress. „Als Teil der Gruppe kann Tecnisis den Kunden in allen Bereichen ein deutlich erweitertes Angebot unterbreiten“, ergänzt Carlos Neves, Geschäftsführer von Endress+Hauser Lda.


Die Adresse der Vertriebsgesellschaft lautet:
Endress+Hauser Lda., Elospark II, A 8 Estrada de S. Marcos, P-2735521 Cacem, Tel: +351 (219) 426 72 90, Fax: +351 (219) 426 72 99