Der Frequenzumrichter Micromaster 410 wurde für einfache Anwendungen im Leistungsbereich von 0,12 bis 0,75 kW entwickelt. Durch seine hohe Funktionalität bei gleichzeitig einfacher Handhabung eignet er sich besonders für unkomplizierte Antriebslösungen. Das kompakte, 69 mm breite Gerät für Anwendungen mit Standard-U/f-Kennlinie in 230-V- und 115-V- Einphasennetzen hat einen selbstkühlenden Kühlkörper ohne Lüfter, der neben der hohen Pulsfrequenz für einen leisen Betrieb sorgt. Zur Statusanzeige dient eine LED. Optional lässt sich ein Operator Panel zum Parametrieren und zum digitalen Anzeigen von Betriebsparametern aufstecken, mit dem man diese an individuelle Anforderungen anpassen kann.


Über das PC-Inbetriebnahme-Programm Starter können Einstellungen am PC vorgenommen und mit dem PC-Umrichter-Verbindungssatz übertragen werden. Der Frequenzumrichter enthält eine Fangschaltung für den schnellen Hochlauf des Motors nach kurzzeitigem Spannungsausfall, automatischen Wiederanlauf nach Netzausfall oder Betriebsstörung und eine Mikroprozessorschaltung, darüber hinaus einen einstellbaren Hochlaufgeber, IGBT-Leistungshalbleiter und eine schnelle Strombegrenzung.


 


Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Siemens AG-2

Gleiwitzer Str. 555
90475 Nürnberg
Germany