Ab Juni der neue Mann an der Spitze von MSC Technologies: Dr. Dominik Reßing.

Ab Juni der neue Mann an der Spitze von MSC Technologies: Dr. Dominik Reßing.MSC Technologies

Die Übergabe der Verantwortung als Präsident der MSC Technologies wird im Laufe der nächsten Monate geschehen. Reßling wird ab dem 1. Februar 2015 als Stellvertreter und ab 1. April 2015 als Präsident die Geschicke der MSC Technologies lenken. Ab Juli 2015 wird Unternehmensgründer Schwarztrauber noch als Berater für diverse Aufgaben zur Verfügung stehen.

Manfred Schwarztrauber: „MSC Technologies ist mehr als ein halbes Jahr nach der Umfirmierung auf einem expansiven Weg. Unter dem Schirm der Avnet haben wir uns seit der Übernahme strukturell und strategisch so weiterentwickelt, dass unser Ziel zusammen mit Avnet Embedded der führende Lieferant für Embedded- und Display-Lösungen in Europa zu werden, immer greifbarer wird.“

Dr. Dominik Reßing startete seine Karriere bei MSC Freiburg im Jahr 2001 als Systementwickler für Medizintechnik, leitete ab 2003 die Entwicklungsabteilung und übernahm 2010 die Geschäftsführung der MSC Freiburg. Seit 2014 ist er Vice President Embedded System Solution der MSC Technologies Systems. Er promovierte an der TU Karlsruhe und war von 1993 bis zu seinem Wechsel nach Freiburg als Wissenschaftler am Deutschen Elektronen Synchrotron (Desy) in Hamburg beschäftigt.

(mf)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Avnet Integrated

MSC Technologies
Industriestraße 16
76297 Stutensee
Germany