Karl Lange bringt über 30-jährige globale Erfahrung in der Halbleiterindustrie mit.

Karl Lange bringt über 30-jährige globale Erfahrung in der Halbleiterindustrie mit.Globalfoundries

Karl Lange wechselt von der französischen Halbleiterfoundry Altis Semiconductor, einem ausgewiesenen Spezialisten für Mobility und  Automotivs ICs. Dort war er seit 2010 als Vice President Sales & Marketing tätig.

Im Rahmen seiner Laufbahn hatte Lange zahlreiche Positionen in namhaften Unternehmen wie Infineon, Mentor Graphics, Motorola und National Semiconductor in inne und arbeitete unter anderem mehrere Jahre in den USA. Eine seiner Stationen führte ihn auch nach Dresden, wo er als Acting CEO und Executive Vice President, Sales and Marketing für das Unternehmen Systemonic tätig war.

Karl Lange: „Ich freue mich auf meine neuen Herausforderungen bei Globalfoundries. Die Mikroelektronik revolutioniert unser Leben, sie ist der eigentliche Treiber von Wachstum und Produktivität in Europa und der ganzen Welt. Globalfoundries liefert den Rohstoff, der all dies ermöglicht: eine Waferproduktion, die mit führenden Technologien innovative Chips für eine Vielzahl von Anwendungen in den weltweiten Märkten zur Verfügung stellt.“