v.l.n.r.: Ralf Thiesbrummel, Dr. Andreas Jochheim, Dr.-Ing. Hans-Jürgen Hesse

v.l.n.r.: Ralf Thiesbrummel, Dr. Andreas Jochheim, Dr.-Ing. Hans-Jürgen HesseHesse & Knipps

Die Geschäftsführung wird durch den bisherigen Geschäftführer und Firmengründer Hans-Jürgen Hesse als alleiniger Gesellschafter wahrgenommen. Diese Änderung in der Unternehmensführung wurde im Laufe des letzten Jahres sorgfältig vorbereitet, um sicherzustellen, dass der Geschäftsbetrieb reibungslos fortgeführt wird. Die Leitung der Verwaltung und des Rechnungswesens hat Ralf Thiesbrummel übernommen. Die Führung des Vertriebes wurde in die Regionen Europa und Amerika sowie Asien und Ozeanien unterteilt. Die Vertriebsleitung der Region Asien-Ozeanien wurde Herbert Stürmann übertragen, während die Leitung der Region Europa-Amerika in die Zuständigkeit von Klaus Schrimper fällt. Im Rahmen der Neustrukturierung der Firma wurden Ralf Thiesbrummel und Andreas Jochheim Prokura erteilt. Die Hesse & Knipps GmbH erwartet auch für das Jahr 2012 eine positive Geschäftsentwicklung — vor allem im internationalen Vertrieb. Die Erfolgsstory des Dünndrahtbonders Bondjet BJ820 wird fortgeschrieben, während sich die neue Dickdrahtbonder-Generation BJ935/939 im Jahr 2011 im Markt etabliert hat und in 2012 wesentlich zur Umsatzsteigerung beitragen wird. Die Hesse & Knipps GmbH gehört zu den weltweit agierenden Herstellern für die Aufbau- und Verbindungstechnik in der Elektronik-Industrie. Mit modernsten Werkzeugen entwickelt man dynamische Bondautomaten zur elektrischen Kontaktierung von Mikrochips.