11862.jpg

Das Rework-System IR/PL 650 XL von Ersa kann Leiterplattengrößen von ca. 500 mm x 625 mm nun schnell und sicher bearbeiten. Mit einem mittelwelligen 8 000 W-IR-Strahler (500 mm x 625 mm) verfügt es über sehr leistungsfähigsten Untenstrahler. Die Gesamtleistung des Systems beträgt 9200 W – ausreichend auch noch für 3 mm Leiterplattendicke.

Mit fünf einzeln ansteuerbaren Heizzonen auf der Unterseite und vier Heizzonen auf der Oberseite lässt sich die Heizenergie für jede Zone individuell einstellen. Der Leiterplattentisch wurde komplett neu entwickelt, so dass die gesamte Platine der Heizfläche ausgesetzt ist. Der Leiterplattentisch verfügt über einen 45° Klappmechanismus.

Er kann mit eingespannter Leiterplatte aufgeklappt werden und bietet somit bequemen Zugang zur Leiterplattenunterseite. Die Leiterplattenkühlung erfolgt mit einer hocheffizienten Druckluftkühlung. Mittels Kühlrohr über die gesamte Länge des Untenstrahlers wird eine laminare Luftströmung durch feine Öffnungen erzeugt, wobei sich der Luftstrom auf schnelle und langsame Kühlkurven anpassen lässt.

508pr0709