Gantner bietet die Messsoftware Ipemotion in Verbindung mit seiner Q.series an.

Gantner bietet die Messsoftware Ipemotion in Verbindung mit seiner Q.series an.Ipetronik

Mit Einführung der neuen Gerätefamilie Q.series mit dem Controller Q.station im Laufe dieses Jahres bietet Gantner Instruments seinen Kunden somit ein Messsystem inklusive Software an. So können Anwender der Q.series und E.series künftig ihre Geräte zusammen mit der Messsoftware Ipemotion nutzen. Gantner Instruments wird für die Software auch den First-Level-Support übernehmen. Werner Ganahl, Geschäftsführer von Gantner Instruments, kommentiert die Zusammenarbeit: „Wir haben uns für Ipemotion entschieden, weil das Konzept der hardwareunabhängigen Messdatenerfassung sich sehr gut auf unsere verschiedenen Messsysteme anwenden lässt.“