Jim Witham ist neuer CEO bei GaN Systems.

Jim Witham ist neuer CEO bei GaN Systems.GaN Systems

GaN Systems, Entwickler von Galliumnitrid-Leistungshalbleitern für Schaltanwendungen, hat die Ernennung von Jim Witham zum CEO der Firma bekannt gegeben. Witham verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen der Geschäftsentwicklung, des internationalen Vertriebs, im Marketing sowie in der Betriebsleitung. Vor seinem Wechsel zu GaN Systems war er bei Neoconix tätig, einem Hersteller von Hochleistungssteckverbindern mit hoher Kontakt­dichte.

Die auf die firmeneigene Island-Technologie aufsetzenden Leistungs­wandlungsbausteine von GaN Systems werden 2014 kommerzialisiert: Das Unternehmen setzt seine weltweite Expansion fort. Die Gründer Girvan Patterson und John Roberts werden ihre jetzigen Funktionen als President beziehungsweise Chief Technical Officer auch weiterhin ausüben.