Die Service- und Kundendienstaktivitäten von Siemens Automation and Drives (A&D) in Japan sind zum 1. April 2002 von der Siemens K.K. (SKK) in das Joint-Venture Yaskawa Siemens Automation and Drives Corporation (YSAD) übertragen worden. Dazu wurden die Industrie-Service-Einheiten von SKK und von YSAD ab dem 1. April 2002 zusammengelegt.


Zusätzlich zu den YSAD-Produkten und -Systemen wird die neue Service-Organisation zu allen A&D-Produkten und -Systemen eine umfangreiche Palette an Service- und Kundendienstleistungen anbieten. Diese umfassen beispielsweise technische Unterstützung, Vor-Ort-Service, Reparaturservice, Lieferung von Ersatzteilen, Kundenschulungen, Instandhaltungsmaßnahmen und Modernisierungen.


Naoshi Yaskawa, YSAD-Präsident, sagte: „Exzellenter Service und Kundendienst ist entscheidend, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern und unsere Geschäftstätigkeit auszuweiten.“ Dazu hat YSAD auch neue Service-Einrichtungen entwickelt: Beispielsweise die 24-Stunden-Hotline „Trust 365“ und das Fernüberwachungssystem „NetSupport“. Helmut Gierse, Siemens A&D Vorstandsvorsitzender, sagte dazu: „Durch die Integration der Service-Leistungen für alle Automatisierungsprodukte von Siemens A&D wird YSAD seinen Kunden und Partnern in Japan einen noch besseren Service bieten und das Geschäft ausweiten können.“



Im Oktober 1999 haben Siemens A&D und die Yaskawa Electric Corporation das Joint-Venture YSAD (Yaskawa Siemens Automation & Drives) gegründet. Die Aktivitäten konzentrierten sich zunächst auf Motion Control-Systeme für Produktionsmaschinen. Im April 2000 erweiterten Siemens und Yaskawa das Joint-Venture um Antriebstechnik für große Antriebe, im Oktober 2000 um Niederspannungsschalttechnik. Im selben Monat gründeten Siemens A&D und Yaskawa ein neues Joint-Venture auf dem Gebiet der Automatisierungsausrüstungen für Werkzeugmaschinen YSNC (Yaskawa Siemens Numerics Control Corp.).

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Siemens AG-2

Gleiwitzer Str. 555
90475 Nürnberg
Germany