Zuletzt war Josef Fromberger als Vice President Standard Products bei Kontron tätig. Zum Antritt seiner neuen Tätigkeit als Leiter des Geschäftsbereich TQ-Embedded betonte Fromberger, das vor allem die Faktoren Zuverlässigkeit, Qualität und Langlebigkeit des Moduls bedeutend für den Kunden seien, aber auch ein „guter Draht“ zwischen Kunde und Modullieferant sei wichtig.

Josef Fromberger ist seit 1. Januar 2017 Leiter des Geschäftsbereichs TQ-Embedded.

Josef Fromberger ist seit 1. Januar 2017 Leiter des Geschäftsbereichs TQ-Embedded. TQ-Systems

Als Leiter des Geschäftsbereichs TQ-Embedded soll Fromberger die Geschäfte auf die internationalen Märkte ausrichten und dort den Vertrieb weiter forcieren. Fromberger kann dafür auf die die bereits bestehenden Produktbereiche auf Basis von ARM und Power-Architecture zurückgreifen. Zudem soll aber auch die neue Strategie von TQ im x86-Bereich intensiviert werden. Dafür sollen auch Partnerschaften von Partnern wie Intel vertieft werden.