Binder hat seine Push-Pull Steckverbinder Familie um eine weitere Serie ergänzt. Zusätzlich zur Serie 440, mit einem Gehäusedurchmesser von 20mm, vertreibt EVG Martens nun auch den kleinen Bruder, die Serie 430, mit einem Gehäusedurchmesser von 14,5mm.

Die Steckverbindung wird in 3-, 4-, 5-, 7- und 8-poliger Ausführung als Kabel- und Gerätestecker produziert. Der Anwendungsfall liegt überall dort, wo schnelles und leichtes Stecken, Verriegeln sowie auch Trennen bei geringem Platzbedarf Voraussetzung ist. Durch den Einsatz einer speziellen Krone, in Verbindung mit einem Wellenring, weist die Steckverbindung sehr gute EMV-Eigenschaften auf.

Im gesteckten Zustand wird die Schutzart IP40 oder alternativ IP67 erfüllt. Weitere Informationen finden Sie in dem Online-Katalog Rundsteckverbinder.

430ei0108