Die Gehäuse Ratiopac-Pro/ Pro-Air von Pentair sind nun mit 19”-Befestigungswinkel und integrierten Frontgriffen mit Doppelfunktion ausgestattet. Bisherige Gehäuse dieser Serien können nachgerüstet werden.

Die Gehäuse Ratiopac-Pro/ Pro-Air von Pentair sind nun mit 19”-Befestigungswinkel und integrierten Frontgriffen mit Doppelfunktion ausgestattet. Bisherige Gehäuse dieser Serien können nachgerüstet werden.Pentair

Das Schroff Ratiopac-Pro-Gehäuse von Pentair wird häufig in anspruchsvollen Anwendungen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik eingesetzt. Dort finden sich Tischgehäuse, aber auch Gehäuse, die in einem 19”-Schrank integriert sind, wieder. Für diese eingebauten Gehäuse bietet Pentair nun eine Griffvariante bestehend aus 19”-Befestigungswinkel plus integriertem Frontgriffe mit zwei Funktionen an. Zum einem gewährleisten die stabilen, integrierten 19”-Winkel die zuverlässige Befestigung im Schrank und zum anderem ermöglicht die große Grifföffnung eine sichere Handhabung von schwereren, bestückten Gehäusen.

Der Griff besteht aus einem Gussteil. Sein Design basiert auf den bekannten Griffen des Ratiopac-Pro-Gehäuses. Ab Lager ist diese Griffvariante in den Größen 2 HE, 3 HE, 4 HE und 6 HE für Ratiopac-Pro und in den Größen 3/4 HE und 6/7 HE für Ratiopac-Pro-Air verfügbar. Außerdem werden bestimmte Gehäuse-Typen bereits ab Lager mit dieser Griffvariante ausgerüstet, so dass die Montage beim Kunden entfällt. Ratiopac-Pro-Gehäuse, die bisher als Tischgehäuse eingesetzt werden oder mit einem normalen Griff oder einem 19”-Winkel ausgerüstet sind, können nachträglich auf diese kombinierte Griffvariante umgestellt werden.

Die 3D-CAD-Daten der Gehäuse und der Frontgriffe können Anwender kostenlos über die Plattform Trace-Parts-Online herunterladen. Hardwareentwickler können dort aus 32 unterschiedlichen nativen CAD-Datenformaten auswählen und diese Formate dann direkt in den von ihnen eingesetzten CAD-Programmen nutzen. Zusätzlich stehen die 3D-Ansichten der Produkte auch als PDF-Download zu Verfügung: Somit können Nutzer diese zur Dokumentation oder zur Ansicht einsetzen, wenn sie weder CAD-System noch CAD-Viewer nutzen. Über die Plattform kann der Anwender auch ein Angebot (Request for Quotation) zum ausgewählten Produkt oder den Produkten aus dem Download-Warenkorb bei Pentair einholen. Testberichte zu diesem Produkt können ebenfalls kostenlos über die Seite heruntergeladen werden.