Die Dover Corporation teilt den Zusammenschluss zwei seiner Dover Engineered Systems Unternehmen mit: Markem Corporation mit Sitz in Keene, NH, USA und Imaje S.A. mit Sitz in Bourg-lès-Valence, Frankreich. Das frisch fusionierte Unternehmen mit dem Namen Markem Imaje, soll der weltweit größte Anbieter von Produktkennzeichnungslösungen sein.

Das Unternehmen wurde positioniert, um weltweit eine umfangreiche Auswahl an Kennzeichnungs- und Kodierlösungen für Kunden aus der gesamten Verpackungsindustrie anzubieten. „Aus vielen Gründen macht diese Verschmelzung nicht nur für Markem und Imaje, sondern vor allem auch für die Kunden Sinn“, sagt Omar Kerbage, Präsident der Dover Product Identification Group. „Markem und Imaje hatten stets eine freundliche Wettbewerbsbeziehung, die 2006 enger wurde, als Markem Bestandteil von Dover, der Muttergesellschaft von Imaje seit 1995, wurde. Seit Dezember 2006 erörterten das Management von Markem und Imaje Möglichkeiten zur Kooperation zwischen beiden Unternehmen. Schließlich wurde beschlossen, ein Unternehmen zu bilden, um den Nutzen für unsere Kunden und Aktionäre zu erhöhen.“

Serge Kral, neu ernannter Präsident von Markem Imaje, sagte: „Die Kunden in der Verpackungsindustrie suchen zunehmend nach Partnern, die eine globale Komplettlösung zu günstigsten Betriebskosten liefern können. Markem Imaje ist nun besser als jeder andere Anbieter in der Lage, diese Kundenbedürfnisse zu erfüllen.“ Die Fusion bringt Vorteile wie eine breitere Auswahl an führenden Produktkennzeichnungs-Hardware- und -Software-Lösungen aus einer Hand sowie weltweite Verkaufs-, Service- und Vertriebspartnerorganisationen zur Kundenbetreuung.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Markem-Imaje GmbH

Schockenriedstraße 8 c
70565 Stuttgart
Germany