Von spezialisierten Unternehmen etwa für Messtechnik oder EMV-Produkte bis zu den großen Broadlinern, die nahezu das gesamte Produktspektrum aus dem Bereich der Automobilelektronik bereitstellen können, reicht das Angebot der Distributoren. Dazu kommen zum Teil auch noch umfassende Entwicklungsdienstleistungen bis hin zur Vorserie oder auch Schulungs- und Fortbildungsangebote.

Viele der befragten Distributoren liefern ihre Produkte in alle Welt.

Viele der befragten Distributoren liefern ihre Produkte in alle Welt. Fotolia/Cybrain

Zwar hat nicht jedes Unternehmen auf unsere Anfrage reagiert, doch mit unserer  interaktiven Marktübersicht über das Angebot von insgesamt 37 Unternehmen ist ein großer Teil des Marktes abgedeckt. Die Marktübersicht hilft, einen Überblick über das komplette Angebot eines Unternehmen zu bekommen, erlaubt aber auch die gezielte Suchen nach Anbietern für eine ganz bestimmte Produktgruppe.

Hier geht es zur Marktübersicht der Distributoren von Automobil-Elektronik.