Winfried Klass, Geschäftsführer der Measurement Computing GmbH in Bietigheim-Bissingen.

Winfried Klass, Geschäftsführer der Measurement Computing GmbH in Bietigheim-Bissingen. Measurement Computing

Hinsichtlich der bisherigen Adresse des Unternehmens in Bietigheim-Bissingen und der Ansprechpartner in den Bereichen Geschäftsführung, Vertrieb und Support gibt es keine Änderungen. Geschäftsführer bleibt wie bisher Winfried Klass, für den die Namensänderung eine logische Konsequenz der Übernahme war. Bereits zum Jahreswechsel war die vertragliche Bindung mit dem langjährigen Measurement-Computing-Distributor Plug-In beendet worden.

Das Angebot von Measurement Computing umfasst einfach zu integrierende und preisgünstige Messmodule mit USB-, Ethernet-, Wireless- und PCI/PCIe-Schnittstelle sowie autonome Datenlogger für die unterschiedlichsten Anwendungen. Nach oben wird das Produktspektrum von den Präzisionsmessmodulen von Data Translation ergänzt. Dazu gehören Messgeräte für die simultane Datenerfassung und die Schall- und Schwingungsanalyse, sowie ARM-basierte Messtechnik für Embedded-Applikationen. Darüber hinaus sind auf die Geräte abgestimmte Softwarepakte erhältlich, zum Beispiel die Software-Pakete Dasylab, Quick DAQ und DAQ ami.