Sierras Flagschiffprodukt Olympus-SoC bietet innovative Technologien für 65- und 45-nm-Prozesse. Dazu gehören Place-and-Route-Systeme der nächsten Generation, die gleichzeitig Änderungen in der Litographie, bei Process-Cornern und den Designmodi adressieren. Integraler Bestandteil von Olympus-SoC ist die detaillierte Routing-Architektur von Sierra, die über Timing-, Optimierungs- und Litho-Modellierungsfunktionen verfügt. Damit lassen sich Optical-Proximity-Correction- (OPC) und Resolution-Enhancement-Technology- (RET) Effekte in einem frühen Designstadium bearbeiten. Dies gewährleistet ein schnelleres Erreichen der Zeitvorgaben für komplexe Prozessregeln. Olympus-SoC ist in der Lage, Dutzende von verschiedenen Process-Cornern sowie Designmodi simultan zu handhaben und garantiert auf diese Weise einen optimierten Chip ohne unnötiges Guard-Banding.

„Die Kombination von Mentors im Markt führenden Design-for-Manufacturing- (DFM) Fähigkeiten mit Sierras bewährten Variabilitäts- und Lithografie-gesteuerten Place- und Route-Lösungen bietet unseren Kunden den erforderlichen Vorteil, um schnelle Designabschlüsse mit hoher Ausbeute zu erzielen“, sagte Pravin Madhani, President und CEO, Sierra Design Automation. „Bei 65 und 45 Nanometern (nm) erzeugen Diskontinuitäten wie Änderungen bei Prozessen und Designgrößen, Low-Power-Anforderungen und DFM erhebliche Störungen im physikalischen Design. Die Fusion mit Mentor ermöglicht es uns, einen leistungsfähigen Design-to-Fab-Flow anzubieten, der diese Diskontinuitäten in einer umfassenden Art und Weise adressiert.“

„Mentors Erfolg mit Calibre beruhte darauf, eine Diskontinuität im Markt zu erkennen und daraus Kapital zu schlagen. Wir sehen, dass sich die gleiche Art von Diskontinuität in diesem Markt ereignet“, erklärte Walden C. Rhines, CEO und Chairman von Mentor Graphics. „Unsere Top-Kunden berichten uns, dass sie einen Design-to-Fab-Flow benötigen, der Dutzende von Process-Cornern und mehrere Modi simultan bearbeiten kann. Gleichzeitig muss er in der Lage sein, die Herausforderungen bei der Fertigung zu meistern, um die Produktion ihrer Designs zum Abschluss zu bringen. Die Marktführerschaft von Mentor und Sierra in diesen Bereichen machen uns zu idealen Partnern. Die Akquisition von Sierra erweitert Mentors Markführerschaft im DFM-Bereich und bietet die Integrationsmöglichkeiten, die Kunden zwischen physikalischem Design, Backend-Verifikation und Steigerung der Ausbeute benötigen.“

Mentor Graphics
www.mentor.com/germany/ .

Sie möchten gerne weiterlesen?