Microchip tritt der EEMBC bei

Microchip Technology gibt bekannt, dass das Unternehmen dem EEMBC (EDN Embedded Microprocessor Benchmarking Consortium) beigetreten ist. Das EEMBC ist eine einflussreiche Gruppe von Halbleiter-Lieferanten, die ihren Kunden helfen, Produkte mit Hilfe von fairen Benchmarks und neuen Industrienormen einfacher und schneller auf den Markt zu bringen.
„Mit seinem Beitritt zur EEMBC wird Microchip seine re-programmierbare Speichertechnologie und sein Know-how bei Entwicklungssystemen für 8-Bit Mikrocontroller für die Anwendungsgebiete der 8- und 16-Bit Mikrocontroller-Anwendungen einbringen,“ erläutert Ernest Villicana, Direktor für strategisches Marketing bei Microchip. Villicana weiter: „Vor kurzem hat Microchip die leistungsfähigen PIC18CXXX Mikrocontroller-Core eingeführt und wir freuen uns auf die Teilnahme an den entsprechenden Benchmarks und Benchmark-Prozessen, welche die Leistungsfähigkeit der PICmicro-Mikrocontroller-Lösung für Embedded-Designs nachweisen werden.“

Microchip Technology
Tel. (0049-89) 627 14 40
beate.ziegler@microchip.com
http://www.microchip.com