Mikroprozessor PIC16CXX

Mikroprozessoren dienen in den meisten elektronischen Geräten und Anlagen als zentrales Steuerelement. Schaltungsentwickler sowie Entwicklungsingenieure für Hard- und Software müssen sich immer wieder neu in das aktuelle Angebot an Mikroprozessoren einarbeiten, um auf dem höchstmöglichen technischen Niveau zu bleiben.
Mit der zweiten Auflage seines Buches bietet Michael Rose nun eine umfassende Einführung zu den Single-Chip-Mikroprozessoren der Familie PIC16CXX, die speziell für anspruchsvolle Aufgaben im Echtzeitbereich entworfen wurden. Er beschreibt die interne Struktur, den Aufbau, die Peripheriefunktionen, den Befehlssatz und den Assembler. Neben den theoretischen Grundlagen vermittelt der Band aber auch Hilfen für die praktische Umsetzung, etwa in Form zahlreicher Anwendungsbeispiele. Auch Fragen der Elektromagnetischen Verträglichkeit werden aufgegriffen. Roses Buch ist als Einführung in dieses komplexe Themengebiet gut geeignet; sowohl für Praktiker, die sich mit dieser neuen Mikroprozessor-Familie auseinandersetzen, als auch für Studenten, die sich in das komplexe Gebiet einarbeiten wollen.
Die zweite, völlig neu bearbeitete Auflage umfasst 263 Seiten, ist kartoniert und kostet 861,– Schilling.

Hüthig Verlag
Tel. (0049-6221) 489-555
hvs_buch@huethig.de
http://www.huethig.de