Kompakt und mit großen Weitblick – die W140 ist eine komplette Baureihe für den Einsatz in Anwendungen, in denen wenig Montageplatz zur Verfügung steht, es gleichzeitig aber auf hohe Reichweiten ankommt. So eignet sich z. B. der Reflexions-Lichttaster WTB140 für Tastweiten bis 500 mm. Durch seine präzise Hintergrundausblendung ermöglicht er die sichere Detektion dunkler Objekte vor hellen Hintergrund. In der Ausführung als energetischer Taster bietet das Gerät für seine kompakte Baugröße eine enorme Tastweite von bis zu 900 mm. Ein weiteres Highlight ist die Reflexionslichtschranke WL140 mit bis zu 6,0 m Reichweite.


Detektionsentfernungen bis zu 15 m Reichweite sind für die Einweg-Lichtschranke WS/WE140 kein Problem. Mit speziellem Zubehör, z. B. verschiedenen Schlitzblenden, können zudem die Erkennung besonders kleiner Teile sowie besonders exakte Positionieraufgaben verwirklicht werden. Mit Anschlusskabel oder wahlweise drei- oder vierpoligem M8 – Gerätestecker ist die W 140 -Baureihe für vielfältige Anschlussvarianten vorbereitet.