SSDs mit 8 bis 256 GByte bietet Endrich von Hana Micron an.

SSDs mit 8 bis 256 GByte bietet Endrich von Hana Micron an.Hana Micron

Endrich Bauelemente ist seit Anfang 2010 alleiniger Distributor von Hana Micron in Deutschland und Europa für dessen mobile SDRAM- und DDR-SDRAMs. Seit kurzem hat Endrich die Halbleiterlaufwerke (SSDs) von Hana Micron in sein Produktportfolio aufgenommen. Diese auf NAND-Flash-Technologie basierenden Laufwerke zeichnen sich durch kurze Zugriffszeiten, geringe Leistungsaufnahme und hohe Schockfestigkeit im Vergleich zu Festplattenlaufwerken gleicher Größe aus.

Es gibt die SSDs mit Speicherkapazitäten von 8 bis 256 GByte, in verschiedenen Bauformen, als 1,8″-, 2,5″- und „Half Slim“-Laufwerke mit SATA- und PATA-Schnittstellen. Das südkoreanische Unternehmen Hana Micron wurde 2001 gegründet und startete mit dem Assemblieren und Prüfen von Chips für Samsung und Hynix.

2009 wurden die Weichen für eigene Produkte gestellt und 2010 mit MCPs (Multi-Chip Packages) sowie Mobile SDRAMs und Mobile DDR1-SDRAMs begonnen. Hana Micron USB-Speicherbausteine und Bluetooth-Komponenten für Mobiltelefone, PDAs, USB Dongle sowie Datenspeicher.