Die neue Fertigungshalle mit modernisierten Fertigungsmöglichkeiten und erhöhter Kapazität.

Die neue Fertigungshalle mit modernisierten Fertigungsmöglichkeiten und erhöhter Kapazität.Juki

Das Familienunternehmen aus dem Oberbergischen Kreis, in der Nähe von Köln wird geführt von Waltraud Aumüller und ihrer Tochter Nadine Aumüller.

Die neue SMD-Bestückungslinie von Juki besteht aus den Bestückungsautomaten KE-1070 und zwei KE-1080- sowie einem TR-6-Matrixpalettenwechsler. Des Weiteren beinhaltet die Linie einen vollautomatischen Schablonendrucker GL mit 2D-Pasteninspektion. Überzeugen konnte der Drucker speziell durch die einfache Bedienung und das sehr gute Druckergebnis. Dank dieser neuen Linie konnte Fercad Elektronik ihr Bestückungsangebot noch weiter ausbauen. Zusätzlich zur automatischen Bestückung mit QFPs und BGAs sowie LEDs verarbeiten die Maschinen nun auch SMD-Widerstände ab einer Größe von 01005. In diesem Bereich wurde innerhalb von nur vier Wochen (von der Bestellung über das Training bis zur Installation und der Produktionsaufnahme) eine neue Linie in Betrieb genommen. Teil der Fertigung sind ferner sechs bereits vorhandene Samsung- Bestückungsautomaten der Serie CP40 und CP45 NEO. Die rein rechnerische Bestückungsleistung der Fertigung liegt insgesamt bei 88.000 BEs pro Stunde.

Zur zusätzlichen Qualitätskontrolle werden nebst der herkömmlichen Qualitätssicherung optische Tests mittels zwei AOI-Test-Systemen sowie elektrische Tests mit Hilfe eines Boundary-Scan-Testsystems von Göpel electronic angeboten.

Kostenbewusster Einkauf, eine umfangreiche Bevorratung von Standardbauteilen sowie fachgerechte Lagerung der Leiterkarten in einem der vier Trockenlagerschränke runden das Angebot sehr gut ab.

(ah)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Juki Automation Systems GmbH

Neuburger Str. 41
90451 Nürnberg
Germany