Moshe Gavrielov, neuer Präsident und CEO der Xilinx, Inc.

Moshe Gavrielov, neuer Präsident und CEO der Xilinx, Inc.

Die Xilinx, Inc. hat den 53-jährigen Moshe Gavrielov ab sofort zum Präsident und CEO ernannt. Er löst damit Willem P. Roelandts ab, der Aufsichtsratsvorsitzender (Chairman of the Board) bleibt. Gavrielov sammelte Erfahrungen als Vice President und General Manager der Verification Division von Cadence Design Systems, Inc. und war davor 7 Jahre CEO der Verisity Ltd., die 2005 von Cadence gekauft wurde.

Mit Roelandts (63) verabschiedet sich einer der angesehensten CEOs der Branche, der Xilinx in über einem Jahrzehnt (er kam 1996 von Hewlett Packard) von damals einem Umsatz von 560 Mio. $ auf heute über 1,8 Mrd. $ begleitete. Über vier Jahre war er auch   Chairman of the Board der FSA (Fabless Semiconductor Association) und ist seit November 2007 Chairman der SIA (Semiconductor Industry Association).(jj)