Hans Winterholler, Tektronix/Keithley-Vertriebsdirektor für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Hans Winterholler, Tektronix/Keithley-Vertriebsdirektor für Deutschland, Österreich und Schweiz.Tektronix

Tektronix hat Johann Winterholler zum Sales Director Deutschland, Österreich und Schweiz ernannt. In dieser Rolle ist er verantwortlich für den Vertrieb der Tektronix- und Keithley-Produkte. Mit dem Zusammenschluss von Keithley und Tektronix sind die Verkaufsteams nun für den Vertrieb beider Marken, Tektronix und Keithley, verantwortlich.

„In den 19 Monaten seit der Übernahme von Keithley haben wir die Integration zahlreicher Einheiten unseres Unternehmens abgeschlossen, um unsere Führungsposition weiter zu stärken.“, sagte Emanuela Speranza, Vize-Präsidentin EMEA, Tektronix. „Mit der Zusammenlegung unserer Verkaufsteams ist die Vertriebsorganisation auf Länderbasis, nach vertikalen Märkten und nach geografischen Standorten segmentiert, um kontinuierliche lokale Kommunikation und Beständigkeit zu sichern. Ich freue mich sehr über die Ernennung von Johann Winterholler. Es ist wichtig für uns, die Nähe zu unseren Kunden und die solide regionale Unterstützung  zu stärken, welcher wir verpflichtet sind.“

Winterholler war Managing Director Europe Sales bei Keithley. Er kam zur Keithley Instruments GmbH im Mai 1987 und hat innerhalb des Unternehmens verschiedenen Positionen eingenommen – Support Engineering, Applications Management, Management des Inside-Sales, Sales Manager für europäische Vertriebspartner und weltweite Vertriebskoordination.

Winterholler hat seinen Sitz im Tektronix/Keithley-Büro in München, welches eines der drei Niederlassungen ist, die Tektronix in Deutschland hat: Köln, mit seiner umfangreichen europaweiten Service-Abteilung, Berlin und München.