Christoph Rücker übernimmt 
die  ASM Vertriebsleitung für 
Norddeutschland.

Christoph Rücker übernimmt
die ASM Vertriebsleitung für
Norddeutschland.ASM Assembly Systems

Zuvor war er ASM Account-Manager für Norddeutschland. Als Maschinentechniker war Rücker über Stationen bei Nixdorf, Siemens-Nixdorf und Siemens schon früh zur SMD-Technik gekommen und nahm vor seiner Karriere im Vertrieb verschiedene leitende Positionen im Projektmanagement ein. „Neben der Qualität werden Investitionen in neue SMT-Lösungen in Europa zunehmend mit Argumenten aus dem Umfeld von Industrie 4.0, Flexibilität und höchstem Automatisierungsgrad begründet – ein spannendes Aufgabenfeld, zu dem ich einige Erfahrung beisteuern kann“, beschreibt Christoph Rücker seine neuen Aufgaben bei ASM. „Mit der Integration des Lotpastendrucks in das Portfolio der von uns beherrschten Prozesse eröffnen sich interessante Möglichkeiten für weitere Qualitätsverbesserungen in den Elektronikfertigungen unserer Kunden.“