Robert Willett, CEO von Cognex.

Robert Willett, CEO von Cognex.

Cognex Corporation gibt bekannt, dass Robert Willett zum CEO befördert wurde. Robert Willett ist weiterhin Dr. Robert J. Shillman unterstellt, der nach wie vor die Position des Chairman of the Board bekleidet und die neu geschaffene Funktion des Chief Culture Officer von Cognex einnimmt.

In seiner zuletzt bekleideten Funktion als President und Chief Operating Officer von Cognex hatte Robert Willett Managementverantwortlichkeit für den Vertrieb, das Marketing, die Produktentwicklung sowie die Geschäftstätigkeit beider Cognex-Divisionen (MVSD Modular Vision Systems Division und SISD Surface Inspection Systems Division). Als CEO übernimmt Robert Willett nun auch die Verantwortung für die globalen Funktionen Finance & Administration.