ZMD AG hat Dr. Dirk Behrens zum Executive Vice President, Marketing, ernannt.

ZMD AG hat Dr. Dirk Behrens zum Executive Vice President, Marketing, ernannt.

ZMD AG hat Dr. Dirk Behrens zum Executive Vice President, Marketing, ernannt. D.Behrens ist in seiner neuen Funktion für die Bereiche Kfz-, Medizin- und Industrie-Anwendungen zuständig und für die strategische Positionierung und Ausrichtung von ZMD in diesen Bereichen aber auch für den verstärkten Ausbau des Analog und Mixed-Signal Standardprodukt –Portfolios verantwortlich. Mit diesen Produkten erweitert die Firma das bereits bestehende Angebot an ASICs und ASSPs für anspruchsvolle Signalverarbeitungsanwendungen und ermöglicht seinen Kunden damit eine noch breitere Auswahl aus unterschiedlich stark spezialisierten Lösungen.

Die Kunden profitieren dabei von den spezifischen Erfahrungen des Unternehmens beim Design von Halbleiterlösungen, die hohe Temperaturen und Spannungen verkraften und nur sehr wenig Leistung verbrauchen. In seiner neuen Position kann D.Behrens auf eine Kombination von fundiertem technischen Verständnis und umfangreicher Geschäftserfahrung zurückgreifen. Herr Behrens kommt von ATI zu ZMD. Davor war er bei Infineon, wo er anfangs für die Markteinführung und das Umsatzwachstum mehrerer Kommunikationsprodukte für drahtlose und leitungsgebundene Anwendungen zuständig war. Im Anschluss an diese Aufgabe leitete er Infineons weltweites Marketing für die Automotive-, Industrie- und Multimarket-Produktgruppen des Unternehmens und entwickelte strategische Marketing- und Business-Development-Teams. ZMD hat Anfang 2007 die ZFOUNDRY an die X-FAB Group verkauft und ist nun in der guten Position auf der einen Seite fabless zu sein, mit einer embedded Fab auf der anderen Seite. Auf diese Weise kombiniert ZMD die Vorteile jedes Manufacturing Models effizient. Durch die enge Zusammenarbeit mit der X-FAB Group und bestehende long-term Lieferverträgen ist ZMD in der idealen Position, allen Kunden mit ihren individuellen Wünschen in den oben genannten Märkten zu dienen. Die ZMD AG wurde 1961 gegründet und ist Anbieter von Analog und Mixed-Signal-Schaltkreisen, die in der Automobilelektronik, in mobilen medizinischen Geräten und in der industriellen Automatisierungstechnik eingesetzt werden (siehe A4-Report in elektronik industrie 4-2007 ab S. 78).

445ei0607

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ZMDI Zentrum Mikroelektronik Dresden AG

Grenzstraße 28
01109 Dresden
Germany