Darf’s a bisserl mehr sein? Bei engen Platzverhältnissen auf der Platine lautet die Antwort beim Zuschneiden von Leiterplattensteckverbindern: nein.

Darf’s a bisserl mehr sein? Bei engen Platzverhältnissen auf der Platine lautet die Antwort beim Zuschneiden von Leiterplattensteckverbindern: nein.Fischer Elektronik

Hier hat Fischer Elektronik in den letzten drei Jahren die Polzahltrennung mittels materialabtragendem Sägeverfahren kontinuierlich ausgebaut. Die Längentoleranzen konnte der Hersteller hierdurch auf maximal 0,2 mm reduzieren.

Mittlerweile werden über 90 % des gesamten Steckverbinder-Programmes durch voll- und halbautomatische Sonder-Sägetrennmaschinen auf die vom Kunden gewünschte Polzahl getrennt. Die vollautomatischen Maschinen sind mit optischen Prüfsystemen ausgestattet, die den Prozess und das fertige Bauteil zu 100 % überwachen und prüfen.