MRC ist kein Marktforschungsinstitut. “Wir arbeiten extern und doch als ein Teil Ihres Unternehmens, wie eine interne Marktforschungsabteilung”, erklärt Dipl. Ing. Anna Relle Stieger die Hintergründe der Unternehmensidee. Sie selbst leitet MRC in Österreich.
Das Problem liegt darin, dass unternehmenseigene Marktforschungsressourcen in der Regel limitiert sind. Folglich werden Marktforschungsaktivitäten zumeist vom Marketing mit übernommen. Den Marketingfachleuten bleibt aber selten die Zeit, sich intensiv mit Detailfragen auseinander zu setzen. Was MRC auszeichnet, ist die Handlungs- und Entscheidungsorientierung gepaart mit hoher Marktforschungsprofessionalität. “Wir sind davon überzeugt, dass die Auslagerung der innerbetrieblichen Marktforschungsaktivitäten sehr effizient sein kann und deshalb so selbstverständlich sein sollte, wie das im Bereich Werbung und Kommunikation bereits heute der Fall ist. Mit dieser Überzeugung gehen wir die Aufgabe an: Durch das Management aller Marktforschungsaktivitäten unterstützen wir unsere Kunden, bessere Ideen zu entwickeln und diese im Rahmen des gesamten Marketing-Mixes effektiver umzusetzen, um ihnen so einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen”, so Relle. MRC steht für Managing Research for Companies. Als unabhängiges, weltweit operierendes Unternehmen bietet MRC seinen Kunden, seit seiner Gründung im Jahr 1995, professionelles Management und langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Marktforschung. Das international agierende Team setzt sich aus 35 Mitarbeitern und einem festen Pool an versierten freien Marktforschern zusammen. MRC ist ein Partnerunternehmen der Contribute (Marketing Consulting). Beide sind Tochterunternehmen der MSF (Market Success Factory).
(Bild: Anna Relle Stieger)

MRC
Tel. (+ 43 1) 310 45 15