Ungestörter, sicherer parallelen Betrieb von Echtzeitbetriebssystemen, nun auch im Mix mit zum Beispiel 64-Bit Microsoft Windows 8 oder Linux.

Ungestörter, sicherer parallelen Betrieb von Echtzeitbetriebssystemen, nun auch im Mix mit zum Beispiel 64-Bit Microsoft Windows 8 oder Linux. Real-Time Systems

Die harte Echtzeitfähigkeit ist gewährleistet.Damit können 64-Bit-Betriebssysteme völlig unmodifiziert parallel zu üblichen Echtzeitbetriebssystemen auf einem Intel-Multicore-System betrieben werden. Mit Windows 8 werden nun alle aktuellen Versionen von Microsoft Windows in vollem Umfang unterstützt. Durch Aufteilung von Prozessorkernen, Speicher und I/O-Geräten in einzelne, virtuell unabhängige Rechner, ermöglicht der RTS Hypervisor eine starke Reduzierung der Hardwarekosten. So lässt sich Hardware in Medizingeräten oder Maschinen, in welchen bisher ein Embedded-Controller mit Echtzeitbetriebssystem beispielsweise parallel zu einem Windows-Rechner benötigt wurden, auf eine Intel Multi-Core Hardware reduzieren.