Mit der Übernahme stärkt Pepperl+Fuchs sein Portfolio für mobile Ex-Schutz-Lösungen.

Mit der Übernahme stärkt Pepperl+Fuchs sein Portfolio für mobile Ex-Schutz-Lösungen. (Bild: Ecom Instruments)

„Mit Ecom Instruments konnten wir einen Branchenpionier – mit zuletzt 15 % Wachstum – gewinnen, der seine Vorreiter- und Führungsrolle im mobilen Explosionsschutz seit Jahrzehnten immer wieder unter Beweis stellt, ausbaut und uns mit seinem Portfolio am Standort Assamstadt optimal ergänzt“, erklärt Dr. Gunter Kegel, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Pepperl+Fuchs. „Neben dem erweiterten Produktportfolio für unsere Kunden entstehen hier Möglichkeiten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dadurch können wir unser Angebot im Bereich Explosionsschutz nicht nur weiter ausbauen, sondern auch unsere Position im Markt weiter stärken – mit einem Partner aus der Region – und so in neue Lösungen rund um das Thema Industrie 4.0 vorstoßen“, so Kegel weiter.

(ml/pb)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Pepperl+Fuchs SE

Lilienthalstraße 200
68307 Mannheim
Germany