Zum neuen Vorsitzer des ZVEI-Fachverbandes Bauelemente der Elektronik wurde von der Mitgliederversammlung Peter Bauer (42), Mitglied des Vorstandes der Infineon Technologies AG, gewählt. Dietmar Harting, der den Vorsitz des Fachverbandes während der vergangenen sechs Jahre innehatte, wurde wegen seiner großen Verdienste um die Bauelementeindustrie und wegen seines außerordentlichen persönlichen Engagements zum Ehrenvorsitzer des Fachverbandes gewählt. Harting ist seit 2001 zugleich Präsident des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V.


Bauer hat an der Technischen Universität München Elektrotechnik studiert. Seine Karriere begann er 1986 bei Siemens, wo er zuletzt Leiter des Sales and Solution Centers für den Bereich Halbleiter sowie Präsident und CEO der Siemens Microelectronics Inc. (San Jose, Kalifornien/USA) war. Dem Infineon-Vorstand gehört Bauer seit 1999 an. Er ist hier für Sales und Marketing verantwortlich.