In Zusammenarbeit mit der EBV Elektronik haben die Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg, sowie die Altera GmbH, Unterschleissheim, eine strategische Partnerschaft für EMEA (Europe – Middle East – Africa) im Bereich der programmierbaren Logik vereinbart. Die System-on-Programmable-Chip-Technik (SOPC) von Altera eröffnet Phoenix Contact für seine Automatisierungssysteme eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber den bisherigen ASICs. EBV bietet Unterstützung im Bereich Logistik und stellt seine technische Kompetenz zur Verfügung.


„Altera bietet uns mit ihrer SOPC (System on Programmable Chip)-Technologie das höchste Maß an Integration, Flexibilität und Skalierbarkeit auf dem Markt. Hohe Leistungsfähigkeit, vermindertes Risiko und schnelle Time-to-Market, gepaart mit erheblich reduzierten Entwicklungskosten, gaben für uns den Ausschlag, Altera gegenüber bisherigen ASIC-Lösungen zu bevorzugen. Der Innovationsvorsprung von Altera bietet uns die ideale Plattform, um unsere System-on-Chip Entwicklungen im Automatisierungsbereich voranzutreiben und unsere führende Position auszubauen,“ so Volker Bibelhausen, Leitung des Geschäftsbereichs Automatisierungssysteme bei Phoenix Contact.


Für Udo Renz, Geschäftsführer der Altera GmbH, Unterschleissheim ist „dieser Kooperationsvertrag ein Meilenstein für Altera auf unserem Weg zur Marktführerschaft im Industriebereich und unterstreicht den technologischen Vorsprung unserer SOPC-Produktlinie. Altera erhält durch diese strategische Zusammenarbeit mit Phoenix Contact einen starken Partner in der Automatisierungstechnik, der die Bedürfnisse für zukünftige Systeme in diesem Marktsegment bestens kennt. Bereits jetzt wird an Produktdefinitionen der nächsten und übernächsten Generation in Arbeitsgruppen aller drei Unternehmen gearbeitet.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

EBV Elektronik GmbH & Co. KG

Im Technologiepark 2-8
85586 Poing
Germany

Phoenix Contact Deutschland GmbH

Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Germany